Die ISO 20121 Saga, Teil 1
Corporate Social Responsiblity“ oder kurz „CSR“: So heißt das „Zauberwort“, das
die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen umschreibt – und eine
zunehmend größere Bedeutung im Markt bekommt. Zahlreiche Unternehmen stellen
derzeit fest, dass das verantwortungsbewusste Wirtschaften und dessen ehrliche
Darstellung in der Öffentlichkeit zum entscheidenden Erfolgskriterium wird.
Immer mehr Kunden wollen wissen: Wie nachhaltig ist das Produkt oder die
Dienstleistung, in die ich investiere? Eine aktuelle Studie der renommierten
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte unterstreicht diese Entwicklung. Sie
stellt zahlreiche Faktoren heraus, die
dafür sorgen werden, dass das Thema
CSR in Unternehmen zukünftig noch mehr ins Rampenlicht rückt. Ob immer knappere
Rohstoff-Ressourcen, die weltweite Kohlendioxid-Steuer oder einfach nur die
klassischen unternehmerischen Faktoren wie Imageverbesserung,
Wettbewerbsdifferenzierung und Kostenoptimierung: Es gibt für Unternehmen
zahlreiche gute Gründe für eine konsequente CSR.
Thursday, 7 June 2012
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment